Hilfe:Hinweise für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Wortmaus
Tina (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Tina (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wortmaus einsetzen kannst, z. B.: | Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wortmaus einsetzen kannst, z. B.: | ||
* Zum Nachschlagen von unbekannten Wörtern. | *Zum Nachschlagen von unbekannten Wörtern. | ||
* Zum Korrigieren von vorgefertigten/ eigenen Texten. | *Zum Korrigieren von vorgefertigten/ eigenen Texten. | ||
* Zum Auf- und Ausbauen des Grundwortschatzes | *Zum Auf- und Ausbauen des Grundwortschatzes | ||
* Zum Erkunden von orthographischen und graphematischen Strukturen | *Zum Erkunden von orthographischen und graphematischen Strukturen | ||
So können gleichermaßen Rechtschreib- sowie Medienkompetenzen gefördert werden. | |||
Eine Möglichkeit, die Wortmaus im Unterricht einzusetzen, wird in diesem Praxisbeitrag vorgestellt: | Eine Möglichkeit, die Wortmaus im Unterricht einzusetzen, wird in diesem Praxisbeitrag vorgestellt: | ||
''Praxisbeitrag folgt'' | ''Praxisbeitrag folgt'' |
Version vom 31. März 2023, 09:55 Uhr
Du möchtest die Wortmaus mit Schülerinnen und Schülern nutzen? Prima!
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wortmaus einsetzen kannst, z. B.:
- Zum Nachschlagen von unbekannten Wörtern.
- Zum Korrigieren von vorgefertigten/ eigenen Texten.
- Zum Auf- und Ausbauen des Grundwortschatzes
- Zum Erkunden von orthographischen und graphematischen Strukturen
So können gleichermaßen Rechtschreib- sowie Medienkompetenzen gefördert werden.
Eine Möglichkeit, die Wortmaus im Unterricht einzusetzen, wird in diesem Praxisbeitrag vorgestellt:
Praxisbeitrag folgt